Wir suchen regelmäßig Menschen, die gerne texten, unsere Internetseite gestalten und unsere Social Media Kanäle betreuen. Oder sind Sie möglicherweise gut darin, neue Spender zu gewinnen? Bingo! Dann sind Sie bei FIAN genau richtig. Unser Team braucht Ihre Unterstützung! Und von uns erfahren Sie alles rund um die Arbeit in einer Menschenrechtsorganisation und über die Themen Recht auf Nahrung, Recht auf Wasser und Klimaschutz.
www.fian.de/mitmachen/aktiv-werden/jobs-praktika-und-freiwillige/
Wir erwarten:
Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten und sich aktiv einzubringen
Begeisterung für die unterschiedlichsten Themen rund um Menschenrechte
Spaß und Engagement an produktiver Teamarbeit - und viel Phantasie und Kreativität
Gute Kenntnisse in MS Office, Adobe Produkten, wie Indesign und Photoshop und/oder typo3
Dauer: 12 Monate. In der Regel Vollzeit (32 Std/Woche), Start: frühestens ab dem 01. Juni 2021 Ort: Die FIAN Deutschland Geschäftsstelle in Köln
Wir bieten:
Viel Lernpotential und Entfaltungsmöglichkeit z.B. bei Text und Layout von Flyern, Broschüren und mehr
Die Möglichkeit die Arbeitsweise einer kleinen Menschenrechtsorganisation kennenzulernen und sie mitzugestalten
Eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 250 €/Monat
Einen Bildungstag / Monat
Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt für den Bundesfreiwilligendienst bei FIAN und wenden Sie sich an: Philipp Mimkes p.mimkes@fian.de.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.