- Food First Informations- und Aktions-Netzwerk Berlin - http://www.fian-berlin.de -

Willkommen bei FIAN Berlin

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen und dazu ermuntern, selbst aktiv zu werden!

Informationen über unsere Arbeit zur Situation der Guarani-Kaiowá in Brasilien finden sich unter dem Menüpunkt Die Guarani-Kaiowá [1]. Weitere Informationen zu Hintergründen und zu FIAN-Aktivitäten zur Unterstützung der Guarani-Kaiowá stehen hier [2] auf der Webseite von FIAN International.

Was wir machen [3]

Aktiv werden [4]

[WPPA+ Photo display (fsh)] [WPPA+ Photo display (fsh)]

 

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Aktiven in Berlin, die sich als Teil einer internationalen Menschenrechtsorganisation für wirtschaftliche und soziale Menschenrechte einsetzen – allem voran das Recht sich zu ernähren. Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen und gemeinsame Aktionen zu planen.

[WPPA+ Photo display (fsh)]

Die Berliner FIAN-Gruppe ist Teil von FIAN Deutschland [5]. FIAN, das Food First Informations- und Aktions-Netzwerk, wurde 1986 gegründet und setzt sich als internationale Menschenrechtsorganisation dafür ein, dass alle Menschen frei von Hunger leben und sich eigenverantwortlich ernähren können. FIAN Deutschland ist Teil von FIAN International [6] mit Mitgliedern in 60 Staaten Afrikas, Amerikas, Asiens und Europas.

Außerdem ist FIAN Berlin Mitglied im Berliner Entwicklungspolitischen Ratschlag (BER e.V.) [7], dem Dach­verband der Berliner entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisationen.