- Food First Informations- und Aktions-Netzwerk Berlin - http://www.fian-berlin.de -

Erfolgreiche Mitgliederversammlung und 30-jähriges Jubiläum in Heidelberg

Am Wochenende vom 3.-5.6. trafen sich die FIANistas in Heidelberg zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung. Doch dieses Jahr war das nicht der alleinige Anlass: FIAN International und FIAN Deutschland feierten ihr 30-jähriges Jubiläum.
Nachdem Michael Krennerich bereits am Freitagabend mit seinem Vortrag zu unserem Jahresthema „UN-Recht statt Unrecht- 50 Jahre UN-Sozialpakt“ in die Mitgliederversammlung startete, war der Samstag gespickt mit einem interessanten Programm: nach einem „Spaziergang“ durch die Geschichte FIANs starteten wir mit Motivation in den Nachmittag, der gefüllt war mit Arbeitsgruppen zu spannenden Zukunftsthemen und reichlich Diskussionsbedarf weckte.
Am Abend packten alle noch ihre letzten Energiereserven zur Jubiläumsparty aus. Neben der Verabschiedung unserer langjährigen Geschäftsführerin Ute Hausmann haben Axel Christian Schullz und Chris Paus von Sing Human Rights den Abend musikalisch bereichert. Extra für FIAN sangen sie Artikel 25 der Menschenrechte, in dem das Recht auf Nahrung verankert ist.
Am nächsten Morgen dann hielten uns die Lokal- und Fallarbeitsgruppen mit ihrer aktuellen Arbeit auf dem Laufenden und zum Ende der Mitgliederversammlung es gab noch einen kurzen Ausblick auf das Jahresthema 2017.
Es war ein schönes und gleichzeitig sehr informatives Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Mitgliederversammlung in Göttingen im Mai 2017!                      

Original-Artikel unter fian.de [1]