Ab sofort im Shop: Flyer 50 Jahre UN-Sozialpakt und allgemeiner FIAN-Flyer

In dem neuen FIAN-Flyer erklären wir euch auf wenigen Seiten, was FIAN eigentlich macht und worauf unsere Arbeit aufbaut. Auch unsere Arbeitsweise wird thematisiert. So zeigen wir euch, wie FIAN Einzelfälle von Menschenrechtsverletzungen aufnimmt und diese begleitet. Illustriert mit den berühmten FIAN-Puppen und viel Liebe zum Detail ist er ab sofort erhältlich.
Der neue Flyer zum Jahresthema „50 Jahre UN-Sozialpakt“ ist ab sofort im Shop bestellbar. Hier wird der UN-Sozialpakt erläutert, der die Grundlage für die Arbeit von FIAN darstellt. Der UN-Sozialpakt ist der internationale Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Menschenrechte. Er stützt sich auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte und gilt für alle Menschen gleichermaßen. Dabei handelt es sich um Rechte wie zum Beispiel auf soziale Sicherung, Gesundheit und Bildung, auf Wohnen und Nahrung. Der Pakt wurde 1966 von den Vereinten Nationen beschlossen und trat 1976 in Kraft. 2016 wird er 50 Jahre alt.
Weitere Informationen zum UN-Sozialpakt gibt es hier. Zum Jahresthema-Flyer und FIAN-Flyer hier klicken.